Zum Hauptinhalt springen

Termine

Eintrag

Titel: Richtig säen und pflanzen im Gemeinschaftsgarten
Startdatum: 06. April
Startzeit: 10:00 Uhr
Endzeit: 10:30 Uhr
Organisator: Christin Reichel-Walz
Beschreibung: 

Tomaten-Anzucht auf dem Balkon und Einsäen von zarten Blattsalaten

Hallo, liebe LBT-Mitglieder, hallo liebe Kinder,

wer Tomaten selbst wachsen und gedeihen lassen möchte, braucht dazu keinen eigenen Garten. Auch auf dem Balkon, bzw. an der Süd-Hauswand, gedeihen Tomaten hervorragend.

Wie das geht und was man hierbei zu beachten hat, zeige ich Euch gerne.

Wann: Samstag, 6. April 2019 um 10 Uhr
Wo:     im Schwabacher Gemeinschaftsgarten, am Rennmühlweg 143 in Schwabach-Limbach

Mitzubringen ist:

  • ein Blumentopf oder ein schwarzer Mörteleimer mit 3 selbst gebohrten Löchern (gibt es in jedem Baumarkt)   jeweils mind. aber 40 cm im Durchmesser
  • ¾ gefüllt mit normaler Pflanzerde (Sackware aus dem Baumarkt)
  • 3 Stäbe (Bambus oder aus dem Wald) mindestens 90 cm lang

Wer auch zarte Salatblättchen auf seinem Balkon ernten will, kann einen Blumenkasten, mit Erde gefüllt, mitbringen.

Die Tomaten-Pflanzen bzw. den Salat-Samen stelle ich Euch gerne zur Verfügung.

Wir wollen gemeinsam die noch zarten Pflänzchen einpflanzen bzw. den Salat einsäen.

Tipps und Tricks aus meiner Hobby-Garten-Wissens-Kiste gebe ich Euch gerne dazu.

Wer noch andere Fragen, rund um den Hobby-Garten hat, kann diese gerne mitbringen, ich versuche diese zu beantworten.

Auf Euren Besuch freut sich

Christin Reichel-Walz – 0151/2304 3561
vom Schwabacher Gemeinschaftsgarten