Zum Hauptinhalt springen

Ostern bei den Limbachern

Erstellt von Michael Schumann |

Am 30.03.2024 fand wieder die jährliche Ostereiersuche des Limbacher Bürgertreff statt. Treffpunkt war wieder „Am Lindlein“ bei Familie Eberlein in Schwabach Limbach. 15 Erwachsene und 14 Kinder sind der Einladung des Limbacher Bürgertreff bei schon fast sommerlichen Temperaturen zum Ostereiersuchen gefolgt. Der Osterhase Joachim Matthes hatte im Vorfeld fleißig die Schokoeier und Schokohasen versteckt.

Nach einem kurzen Spaziergang bis zur Sandgrube Wolkersdorf suchten die Kinder und Erwachsenen emsig nach den versteckten Leckereien am Wegesrand in einem Waldstück.

Die Kinder die mehr bunte Schoko Eier gefunden hatten, teilten ihre gefundene Schokolade am Ende mit den weniger erfolgreichen Kindern.

Der Vorstand des Limbacher Bürgertreff bedankt sich beim Osterhasen, Joachim Matthes, für die wieder gelungene Ostereiersuche und bei unserem Mitglied Stefan Eberlein für das zur Verfügung stellen seines Grundstücks.

Die jährliche Ostereiersuche ist seit Übernahme durch den jungen Vorstand ein fester Bestandteil im Terminkalender des Limbacher Bürgertreff.

Zurück