Zum Hauptinhalt springen

Winterwanderung nach Altdorf

Erstellt von Peter Billen |

14 Wanderer und kamen kurz nach halb zehn am Bahnhof in Altdorf an. Bei stark bewölktem Himmel und einer Temperatur um den Gefrierpunkt erlebten wir eine schöne Wanderung. Nach ca. drei Kilometer Fußweg löste sich die Sohle meines linken Schuhs. Zum Glück hatte jemand Verbandsmaterial dabei. Mit einer Mullbinde haben wir die Sohle festgebunden und hofften, dass das einige Zeit halten wird. Es hielt bis wir zu Hause waren.

Leider war die die Kirche in Rasch verschlossen, wir konnten Sie nicht von Innen besichtigen. Dafür haben wir den Vorplatz zu einer Rast genutzt und uns mit Schnaps etwas aufgewärmt bevor wir weiterzogen.

Kurz vor Eins erreichten wir das Gasthaus Nagelschmiede wo wir vorzüglich zu Mittag gegessen haben. Um drei erwartete uns der bestellte Stadtführer, der uns das wichtigste in Altdorf zeigte und uns interessante Geschichten erzählte. Nach eineinhalb Stunden waren wir so durchgefroren, dass wir den Führer baten und zum Bahnhof zu bringen. Zum Glück fuhr gerade ein Zug ein und wir konnten uns ohne lange zu warten wieder aufwärmen.

Alles in Allem war es ein schöner Tag, eine schöne Wanderung und interessant war es auch. Alle Teilnehmer haben den Tag gut überstanden. Dem Führer haben wir versprochen, dass wir im Frühjahr, wenn es wieder wärmer ist, noch mal kommen. Er hat noch so viel über Altdorf zu erzählen.

 

Zurück