Zum Hauptinhalt springen

Die Sternwanderung des Limbacher Bürgertreffs und des Bürgerforums Eichwasen wird zur Institution

Erstellt von Michael Schumann |

Am 05.11.2022 fand nun schon zum zweiten Mal unsere Sternwanderung zum Milch- und Spargelhof-Adel statt. Beteiligt an der Wanderung waren Mitglieder des Limbacher Bürgertreff und des Bürgerforum Eichwasen.

Die „Limbacher“ starteten um 15:30 Uhr vor der Bäckerei Lederer in Schwabach-Limbach, die Eichwasener um 15:45 Uhr im Innenhof des Familienzentrum MatZe in Schwabach-Eichwasen. Insgesamt machten sich etwa 70 Mitglieder beider Vereine auf den Weg, um sich gegen 16:30 Uhr beim Bauernhof Adel zu treffen.

Dort erwartete sie bereits ein brennendes Lagerfeuer und reichlich Getränke. 

Nach einer Begrüßung von den Vorständen Nadine Siegert und Stephan Richter wurden bei interessanten Gesprächen Leberkässemmeln gegessen, Getränke getrunken und sich am Lagerfeuer aufgewärmt. Nach 2 Stunden traten die Mitglieder beider Vereine mit brennenden Fackeln ausgerüstet den Heimweg in Ihre Stadtteile an.

Eine rundum gelungene Veranstaltung, auf die ihr euch in 2023 wieder freuen könnt.

Besonderer Dank geht an unsere Vorständin Nadine Siegert für die Organisation der Sternenwanderung und Frau Adel für die Bereitstellung der Wiese hinter dem Bauernhof Adel.

 

Michael Schumann

Zurück