Zum Hauptinhalt springen

Familien-Sommerfest

Erstellt von Joachim Matthes |

Am Samstag, den 09. Juli 2022 fand ab 15.00 Uhr im Garten der Gethsemanekirche bei angenehmem Sommerwetter das diesjährige Familien-Sommerfest des Limbacher Bürgertreffs e.V. statt. Nach drei Jahren konnte nun endlich wieder ein Fest für die ganze Familie abgehalten werden und so warteten insbesondere auf die Kinder zahlreiche Spielemöglichkeiten und Animationsangebote.

Nachmittags standen für den leiblichen Genuss Kaffee und ein großes Kuchenbuffet bereit, abends gab es wieder gegrillte Spezialitäten. Bei Wasser, Limonaden, regionalen Bierspezialitäten und hochwertigem Wein war Erfrischung garantiert und gute Gespräche werden wie von selbst ins Rollen gebracht. Frische Waffeln wurden erstmals angeboten und zudem Cocktails zubereitet. Die geschützte Atmosphäre im Garten der Gethsemanekirche war ein wunderbarer Rahmen für dieses bunte Familienfest.

Herzlich eingeladen waren natürlich nicht nur die Vereinsmitglieder sondern alle Limbacher und Freunde. Der Bürgertreff bedankt sich bei allen Gästen und Helfern. Nachdem es aber inzwischen immer schwieriger wird Mitstreiter zu finden und zudem gerade vor den Sommerferien parallel verschiedene andere Veranstaltungen abgehalten werden muss sich die Geschäftsführung nun Gedanken über die Zukunft dieses Festes machen. Bezüglich des kommenden Jahres gibt es bereits verschiedene Überlegungen. Wann und in welcher Art und Weise das Sommerfest künftig abgehalten wird diskutiert man bereits vereinsintern.

Ein ganz besonderer Dank geht an Peter Gräßler sowie Peter Loos. Diese haben den Abend spontan mit stimmungsvoller Musik bereichert. Ohne Verstärker, ohne große Verhandlungen im Vorfeld. Einfach aus purer Freude an der Sache. Diese Untermalung kam sehr gut bei den Gästen an und ein zwischenzeitlicher Regenschauer blieb dadurch quasi unbemerkt.

Zurück