Zum Hauptinhalt springen

Jahreshauptversammlung des Limbacher Bürgertreffs e.V. am 28.05.2022 mit Neuwahlen

Nachdem die Jahreshauptversammlung zwei Jahre coronabedingt ausfallen musste, konnte der Limbacher Bürgertreff nun endlich wieder ins ADRIA Restaurant einladen. Neben den üblichen Tagesordnungspunkten inklusive der Ehrung von langjährigen Mitgliedern stand insbesondere die Wahl eines neuen Vorstands bzw. einer neuen Geschäftsführung im Mittelpunkt.

Fast sechs Jahre fungierte Joachim Süß als 1. Vorstand. Aus persönlichen Gründen stellte er sich nun nicht erneut zur Wahl. Dass der Bürgertreff Limbach überhaupt noch existiert und sich seitdem auch weiterentwickelt hat, ist vor allem sein Verdienst. Mit außerordentlichem Einsatz hat er zahllose Projekte angeschoben und Ideen entwickelt. Politische Meinungsbildung sowie ein Miteinander von „Alt und Jung“ waren seine zentrale Anliegen. Der Bürgertreff Limbach verliert nun einen umtriebigen Impulsgeber und Mitstreiter – erhalten bleibt Joachim Süß aber als Mitglied und versierter Ansprechpartner. Gerade seine Expertise in den Bereichen EDV, Homepage und dem Vereinsheft "Der Bote“ wird auch in Zukunft weiter gefragt sein.
 
Zu seiner Nachfolgerin als 1. Vorständin wurde nun einstimmig Nadine Siegert gewählt. Diese ist bereits ehrenamtlich engagiert. So fungiert sie als stellvertretene Vorsitzende der hiesigen Frauenkommission. Nadine Siegert wird auch ihre neue Rolle mit großem Können und Engagement ausüben und ebenso tatkräftig neue Ideen einfließen lassen. Gerade ein Miteinander ist ihr besonders wichtig.
 
Beim 2. Vorstand sowie der weiteren Geschäftsführung ergaben sich keinerlei Änderungen. Hier bleibt also eine gewisse Kontinuität erhalten. Gerne führen sämtliche Mitglieder der  Geschäftsführung ihre bisherigen Tätigkeiten fort. Auch der Festbeauftragte, Volker Wedel-Weinmann, bleibt weiterhin an Bord.

Zurück
Der 2. Vorstand, Markus Pezolt (re), bedankt sich beim bisherigen 1. Vorstand, Joachim Süß.
v.l.n.r.: Frank Schönweiß (Schriftführer), Markus Pezolt (2. Vorstand), Nadine Siegert (1. Vorständin), Joachim Matthes (Pressewart), Michael Schumann (Kassier)