Zum Hauptinhalt springen

Stern- und Fackelwanderung

Erstellt von Joachim Matthes |

Leider gestalten sich in der aktuellen Situation auch Präsenzveranstaltungen des Limbacher Bürgertreffs schwierig. Mehr als erfreulich war daher die Umsetzung einer gemeinsamen Idee der drei inzwischen befreundeten Bürgervereine aus Limbach, Eichwasen und Wolkersdorf.

Die beteiligten Vereine starteten am 13.11.2021 ihre Wanderung jeweils in ihrem Heimatstadtteil und man traf sich dann zu Speis und Trank ungezwungen auf einer Wiese in der Nähe des Milch- und Spargelhofs der Familie Adel. „Leberkäswecklä“ der Metzgerei Weyh sowie verschiedene Kaltgetränke wurden gegen einen geringen Unkostenbeitrag angeboten. Gut 100 Mitglieder des Limbacher Bürgertreffs, des Bürgerforums Eichwasen sowie der Bürgergemeinschaft Wolkersdorf folgten der Einladung, darunter auch dankenswerterweise unser Oberbürgermeister, Herr Peter Reiß.

Dies alles natürlich unter Einhaltung der aktuellen Hygieneauflagen und selbstverständlich durchgängig an der frischen Luft. Der Bürgertreff machte eine Teilnahme gar von einem „2G-Nachweis“ abhängig und übererfüllte damit als Team Vorsicht die gesetzlichen Vorgaben.

Und nach Einbruch der Dunkelheit folgte dann endlich der Höhepunkt, insbesondere für unsere kleinen Gäste. Fackeln wurden ausgeteilt und es begann der stimmungsvolle Rückmarsch in die jeweiligen Stadtteile.

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Helfern, insbesondere bei unserer Organisatorin Frau Nadine Siegert und freuen uns auf einen weiteren regen Austausch mit unseren Freunden aus Eichwasen sowie aus Wolkersdorf.

Zurück