Zum Hauptinhalt springen

Ein wirklich gemütlicher Abend

Erstellt von Kerstin Pezolt | |   Gemütlicher Abend

Ursprünglich als „Dankeschön“ für unseren Wirt ins Leben gerufen ist der gemütliche Abend im Adria-Grill zu einer festen Größe im Programm des Limbacher Bürgertreffs geworden. Natürlich wollen wir uns beim Adria-Grill dafür bedanken, dass unser Verein einen Ort gefunden hat, seine Sitzungen und Treffs abzuhalten. Doch schon lange genießen unsere Mitglieder diesen Abend als ein paar Stunden bei gutem Essen in geselliger Runde.

Und so passierte es, dass an diesem Abend wie an keinem anderen im Jahr in alten Vereinserinnerungen geschwelgt wird. So mancher erinnert sich an alte Zeiten und berichtet zum Beispiel vom gleichen Lokal aber mit stimmungsvoller Live Band, überfüllter Tanzfläche, tollen Kostümen und Maskierungen und einem Show-Act der seines Gleichen sucht. Die „alten Bürgertreffler“ wissen schon, wovon die Rede ist. Es geht um die Faschingszeit, den gut besuchten Faschingsball und um die Limboys, das legendäre Männerballett unseres Vereins. In ihren besten Jahren so gut bezahlt, dass sie die Vereinskassen merklich füllten. Egal zu welchem Thema der Showtanz kreiert wurde, das Publikum war immer aus dem Häuschen.

Und so zauberten die Erinnerungen an diesem Abend so manchem ehemaligen Limboy ein Strahlen ins Gesicht und den Jüngeren von uns ein ungläubiges Schmunzeln über solch große Prominenz: „Der Abend war für mich als hätte ich einen Super 8 Film eingelegt!“

Und vielleicht haben nächstes Jahr ja noch mehr von Euch Lust, gemütlich mit uns zusammenzusitzen, gut zu essen und über unseren Verein zu erzählen oder zuzuhören. Ihr glaubt gar nicht was es da noch für Geschichten gibt!

 

Zurück
Die legendären "Limboys" bei einem ihrer Auftritte