Zum Hauptinhalt springen

Von ganz weit oben ...

Erstellt von Nadine Siegert |

Es war ein unbeschreiblich toller Ausflug des Limbacher Bürgertreffs am 12. Oktober, diesmal ins nahegelegene Handtal mit vorherigem Besuchs des Baumwipfelpfades im Steigerwald.

Der Spaziergang im Bewegtbild

Unser Mitglied Rolf Ulrich hat nicht nur immer wieder die Fahrt gefilmt sondern uns auch ein tolles Vidio zusammengeschnitten, das nochmal die ganze Schönheit  zeigt:

Wir starteten am frühen Morgen beim Bäcker Lederer in Limbach. Es ging mit zwei kurzen Stopps, um weitere Mitfahrinteressierte einzuladen, direkt zum Baumwipfel Pfad nach Ebrach.

Unglaublich was uns dort erwartete - ein Aktivpfad mit einer Gesamthöhe von 42 Metern. Wir hatten an diesem Tag auch noch so viel Glück mit dem Wetter, dass wir die Sicht dort oben wirklich genießen kommen. Nach einem anstrengenden Aufstieg sausten wir mit den Kindern in etwa einem Viertel der Zeit wieder runter zum angrenzenden Spielplatz mit Streichelzoo.

Anschließend ging es ins benachbarte Handtal, wo wir mit leckeren Essen verköstigt wurden. Anscheinend spezialisiert auf "Wild & Fisch", traf dieses Restaurant genau unseren Nerv. Zum Abschluss: einen Windbeutel (wer dort mal hinkommt, MUSS den probieren), und schon konnten wir die benachbarte Burgruine Stollburg erklimmen.

Glücklich und gesättigt von wunderbaren Eindrücken fuhren wir am frühen Abend zurück.

Vielen Dank Rudi, für die tolle Organisation. Wir, und vor allem die Kids, freuen sich schon auf den nächsten Ausflug.
 

Zurück