Zum Hauptinhalt springen

Die Gethsemanekirche in Limbach blüht sichtbar auf!

|   Positives aus Limbach

Im kommenden Frühjahr werden sich die Randstreifen rund um Kirche und Gemeindehaus und der große Eichenhain in ein Paradies für Wildbienen, Hummeln und Schmetterlinge verwandeln. Gerade in der Zeit bis Ostern sind die nützlichen Insekten auf frühblühende Energielieferanten angewiesen und für alle Kirch- und Spaziergänger wird der Garten einen Augenschmaus bieten.

Dafür suchen die evangelische Kirchengemeinde und der Limbacher Bürgertreff noch fleißige Gärtner. Am kommenden Samstag, den 5.10. werden ab 15 Uhr etwa 3.000 Blumenzwiebeln in den Boden gesteckt werden. Krokusse, Winterlinge, Blausterne und Wildtulpen wurden nach sorgfältiger Inspektion des Gartens und seiner Besonderheiten ausgewählt und sehr großzügig durch Heino Schwarz von der Gärtnerei Blumen Schwarz gesponsort.

Wir würden uns sehr freuen, wenn zu der Gartenaktion viele Limbacher mit Spaten, Schaufel und Gießkanne kommen und gemeinsam mit uns und der Kirchengemeinde dem Frühling in Limbach ein Erwachen mit einer Blütenexplosion bescheren könnten.

Zurück