Skip to main content

Termine

Eintrag

Titel: Informationsveranstaltung zur Europawahl
Startdatum: 07. Mai
Startzeit: 19:00 Uhr
Endzeit: 22:00 Uhr
Beschreibung: 

Jochen Kubosch vom Rednerteam der EU-Kommission spricht für und mit uns - ohne parteipolitische Einbindung aber mit viel Europa-Erfahrung - über die Wichtigkeit der Europawahl. Es wird viel über sinnlose oder überregulierende Verordnungen, die „Einmischung von Oben“ oder die europaweite Ungleichverteilung von Mitteln diskutiert, gerade auch in der bayerischen Landes und der Bundesdeutschen Politik. Häufig fehlen aber rechtliche oder sachliche Zusammenhänge oder werden verfälscht dargestellt. Wie wichtig ein geeintes Europa ist und wie richtig die Harmonisierung ist werden wir mit Hr. Kubosch, dem ehemaligen Leiter der Niederlassung des Europäischen Parlaments in München, diskutieren. Zuvor war Kubosch in Brüssel im deutschen Expertenteam der Europäischen Kommission tätig und zählt heute zum offiziellen Rednerteam dieser Institution. Er wird für uns die Herausforderungen der europäischen Staatengemeinschaft, die nur etwa 6% der Weltbevölkerung aber etwa 25% der Weltwirtschaftsleistung stellt, nach innen und außen beleuchten.