Zum Hauptinhalt springen

Termine

Eintrag

Titel: Hinter den Kirchweih-Kulissen
Startdatum: 21. Sep
Startzeit: 17:00
Endzeit: 21:30
Beschreibung: 

Wir freuen uns sehr Euch am Samstag, 21.09.2019 ab 17.00 Uhr hinter die Kulissen der Schwabacher Kirchweih führen zu dürfen.

Gerade in Schwabach sind zahlreiche Besonderheiten erwähnenswert. Mitten in der engen Altstadt kann ein Aufbau der Geschäfte nur nach einem genauen Plan erfolgen. Aufgrund der Tiefgarage eignen sich nur einzelne Standplätze für bestimmte Geschäfte. Nach dem Großvolksfest in Nürnberg soll es gelingen auch attraktive Schausteller für Schwabach zu gewinnen. Neuheiten sollen die Neugier befriedigen und die Stammbeschicker setzen einen gewohnten, liebenswerten, Rahmen.

Unser engagierter Schwabacher Marktmeister Christian Lehmann erläutert uns Hintergründe, beantwortet Fragen und gewährt uns an diesem Tag auch besondere Einblicke. So ist ein Gespräch mit Schaustellern sowie der exklusive Blick hinter die Fassaden angedacht. Geschichte, Gegenwart und Zukunft der Kirchweih werden ebenfalls thematisiert. Nach dieser sicherlich spannenden und interessanten Tour können wir uns auf Wunsch gerne noch in dem letztes Jahr neu konzipierten Schwabacher Kärwa Dorf –wetterunabhängig- gemeinsam stärken.

Treffpunkt ist vor dem Schwabacher Rathaus. Gerne können auch Nichtmitglieder an dieser exklusiven Führung teilnehmen. Diese Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wir hoffen auf eine zahlreiche Teilnahme von Jung und Alt.

 

Joachim Matthes
Pressewart