2018-12-08 Adventsfeier
Banner-j

10. Dezember 2018 Adventsfeier im Gemeindehaus

Besinnliche Adventsfeier - und sogar der Nikolaus schaute vorbei! 

Der Limbacher Bürgertreff hatte in den Gemeindesaal der Gethsemanekirche zu einer besinnlichen Adventsfeier eingeladen. Zahlreiche Familien folgten dem Ruf. 

Bereits beim Betreten des Gemeindezentrums duftete es verführerisch nach Gewürzen und Kaffee. Auf einem langen Tisch warteten eine Menge leckere, von Mitgliedern selbstgebackener Kuchen auf die Gäste. Der Gastraum erstrahlte festlich geschmückt. Unter besten Voraussetzungen begann diese Feier, bei der auch der duftende Kaffee und die leckeren Kuchen mit beitrugen. 

Zu Gast war diesmal auch eine zahlreiche Schar Kinder, die sich erstaunlich ruhig mit basteln, malen und spielen die Zeit vertrieben.

Doch dann klopfte es vernehmlich laut zwei mal an der Tür. Der Nikolaus erschien in prächtigem Ornat und bat um Einlass. So mancher kleine Knirps schaute etwas  misstrauisch, wusste der doch nicht was auf ihm zukommen könnte. Aber der Nikolaus war sehr lieb, er freute sich über die große Kinderschar, die ihn auch alsbald mit einem Adventslied begrüßten. So packte er seinen großen Sack aus. Mit meist lobenden, vereinzelt auch warnenden Worten hat er die Kleinen dann beschenkt. Als Dank sang ihm die ganze Gemeinde noch ein Lied zum Abschied.

 Ein kleiner Imbiss mit Wiener  Würstchen folgte anschließend. Dazu gab Angelika Auringer zur Erheiterung und Appetitanregung einen Vortrag zum Besten. Auch Gertrud Pöhlmann sammelte die Kleinen um sich und begeisterte sie mit einem Adventsgedicht. Nicht nur die Kinder spitzten die Ohren sondern auch die E

Bei bester Stimmung  endete ein harmonischen Nachmittag. 1. Vorstand Joachim Süß bedankte sich bai allen Helferinnen und Helfern  und besonders bei den Damen, die die leckeren Kuchen backten. Ohne ihre Mühe und Fleiss wäre eine solche Feier nicht möglich gewesen.

Rudolf Assmann

Adv-K 2018-01 Adv-K 2018-02 Adv-K 2018-03
Adv-K 2018-04
Adv-K 2018-05 Adv-K 2018-06 Adv-K 2018-07
Adv-K 2018-08

 

            ©2000-2019 by Limbacher-Bürgertreff e. V.   (K. Frisch)