Zum Hauptinhalt springen

Monatstreff mit Imker-Vortrag

Unser monatlicher Treff im April, also pünktlich zur Obstblüte, wurde durch Josef Walter bereichert. Herr Walter hält als Hobby-Imker mehr als 30 Bienenvölker in und um Hilpoltstein und schilderte uns ausführliche die aufwändige Pflege der Bienen.

Für alle, die den eigenen Garten neu gestalten möchten, hier noch ein Link zum Bayerischen Rundfunk, der eine Liste von insektenfreundlichen Pflanzen enthält: https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/wir-in-bayern/service/pflanzen-pflanzen-geliebt-von-bienen-andreas-modery-102.html

Und hier noch ein ausführliches Dokument über insektenfreundliche Gärten: http://www.botanik-bochum.de/publ/OVBBV11_2_Buch_Jagel_Ansaaten.pdf?fbclid=IwAR1wbQhSrmcJHBlKsLPpboAfJHmoSwPaj_fbOiBANdXgYy3PGnXcEIG--XM

Zurück