Zum Hauptinhalt springen

Jahreshauptversammlung des Limbacher Bürgertreffs e.V. am 16.01.2023 im ADRIA Restaurant

Zum ersten Mal seit drei Jahren fand coronabedingt wieder eine „normale“ Jahreshauptversammlung des Limbacher Bürgertreffs e.V. zum Jahresanfang statt. Wie bei unseren Jahreshauptversammlungen üblich wurde den verstorbenen Mitgliedern würdig gedacht sowie die runden Mitgliedschaften angemessen gefeiert. Formalien wie die Entlastung der Geschäftsleitung sowie des Kassenprüfers gehören ebenfalls zum Standardprogramm.

Im Jahre 2022 konnte endlich wieder ein Großteil des üblichen Veranstaltungsprogrammes abgehalten werden. In der JHV wurde nun umfassend in den Rückspiegel geschaut und auf Höhepunkte wie das Familiensommerfest geblickt.

  • Für Groß und Klein war hier bei recht sommerlichen Temperaturen einiges geboten: Kinderrallye, Kinderschminken, Live-Musik, Bratwurst und Bier, um nur einiges zu nennen.
  • Für heuer steht der Termin übrigens bereits fest. Es wird Samstag, der 08.07.2023 sein. Eine Hüpfburg wurde hierfür bereits als Neuerung reserviert.
  • Auch eine Weinfahrt gab es letztes Jahr wieder. Diesmal zog die reise- und erkundungslustige Gruppe, unter Führung von Peter Billen, für fünf Tage durchs Rheingau.
  • Im Herbst haben wir dann beschlossen eine Stadtführung zu machen  und Schwabach mal von einer anderen Seite kennen zu lernen, nämlich seiner gefährlichen, schaurigen! Es war wirklich spannend und eine Fortsetzung soll in diesem Jahr folgen.
  • Zur Institution wird sicherlich unsere alljährliche Sternwanderung werden - eine Fackelwanderung für Groß und Klein. Letztes Jahr liefen ca. 70 Kinder und Erwachsene aus den Stadtteilen Limbach, Eichwasen und Wolkersdorf zeitgleich los, um sich bei einer Erfrischung und leckeren „Leberkäsweckla“ am Feuer in Nasbach, hinter dem Bauernhof Adel, zu treffen.
  • Den wunderschönen Abschluss des Jahres 2022 bildete unsere völlig neu konzipierte Weihnachtsfeier im Außenbereich der Gethsemanekirche. Die Feier war heuer optisch wie ein Weihnachtsmarkt gestaltet und lud bei reichlich Schnee, einem Weihnachtsmann und diversen Heißgetränken zum besinnlichen Beisammensein ein.
  • Herzlichen Dank für die tolle Organisation an die Vorstandsdamen, herzlichen Dank für die wunderbare und lustige Geschichte, liebe Frau Gertrud Pöhlmann und herzlichen Dank, lieber Reiner Reiser, für die großzügige Bierspende.

Unsere neue 1. Vorständin, Nadine Siegert, hat auch schon weitere neue Ideen und Projekte auf den Weg gebracht. Diese können nicht immer nur auf pure Begeisterung in der gesamten Mitgliedschaft stoßen, aber das ist völlig normal. Der Bürgertreff will auch einmal etwas Neues ausprobieren und eben gegebenenfalls wieder verwerfen.

Der Bürgertreff ist auch weiterhin stets auf der Suche nach Mitgliedern, die uns gern bei Feiern und Veranstaltungen unterstützen möchten, ob es bei der Planung, dem Vorab-Organisieren, oder der Unterstützung vor Ort ist. Schön wäre es, wenn sich zumindest einige Mitglieder hierfür finden würden.

 

Zurück