Zum Hauptinhalt springen

Goldene Ehrenamtskarten

Erstellt von Joachim Matthes |

Am Montag, den 28.10.2019 überreichte der amtierende erste Vorsitzende des Limbacher Bürgertreffs, Joachim Süß, zwei besonders verdienten Mitgliedern des Limbacher Bürgertreffs e.V. eine besondere Anerkennung. Die unbegrenzt gültigen goldenen Ehrenamtskarten sollen ein Zeichen des Dankes für das langjährige ehrenamtliche Engagement im Limbacher Bürgertreff e.V. sein.

Die beiden Urgesteine dieses Gesellschaftsvereines, Peter Billen und Paul Bottler, haben über Jahrzehnte maßgeblich am Aufbau und Erhalt des Bürgertreffs mitgewirkt und sich stets in führenden Positionen verantwortungsvoll eingebracht. Der heutige Ehrenvorsitzende, Peter Billen, fungierte fast von Beginn an als unermüdlicher erster Vorsitzender. Einer seiner tatkräftigsten Mitstreiter war über viele Jahre hinweg Paul Bottler in seiner Eigenschaft als Kassier. Beide haben sich in ihrer Amtszeit für das Wohl des Limbacher Bürgertreffs und der Bürger des wahrscheinlich schönsten Schwabach Stadtteils eingesetzt und sind heute beide Ehrenmitglieder des Vereins.

Der Garten der Gethsemanekirche war nun im goldene Herbst der stimmungsvolle Rahmen für die Übergabe. Goldene Blätter - Goldschlägerstadt - Goldene Ehrenamtskarte!  Dieses außergewöhnliche Zeichen der Anerkennung kann nur an besonders treue Ehrenamtliche wie Paul Bottler sowie Peter Billen vergeben werden. Mindestens 25 Jahre müssen Inhaber der goldenen Ehrenamtskarte in einem bestimmten Umfang tätig geworden sein. Mit dieser Karte können die beiden Geehrten nun verdientermaßen bayernweit zahlreiche Vorteile und Vergünstigungen in Anspruch nehmen.

Zurück
Paul Bottler (li) und Peter Billen zeigen stolz ihre goldenen Ehrenamtskarten