Zum Hauptinhalt springen

Backstageführung über die Schwabacher Kirchweih

|   für Kinder

Mitglieder des Limbacher Bürgertreffs wurden vom umtriebigen und kompetenten Marktmeister, Christian Lehmann, im eigens errichteten Kärwadorf mit speziellen Informationen über die Schwabacher Kirchweihen versorgt.

Diese exklusive Hintergrundführung hätte bei schönem Spätsommerwetter am Samstag den 21. September sicherlich eine größere Teilnehmerzahl verdient gehabt. So war der Kreis der priveligierten Kirchweihgäste leider recht überschaubarer Kreis. Die Teilnehmer durften in Bewerbungsmappen der Schausteller stöbern und sämtliche Fragen stellen, die Ihnen in Bezug auf die Kirchweih schon immer unter den Nägeln brannten.

Anschließend begann ein ausführlicher Rundlauf über den Festplatz. Unsere Mitglieder durften sich kostenlos ein Lebkuchenherz aussuchen und hatten somit gleich ein leckeres Erkennungsmerkmal um den Hals baumeln. Verschiedene Schausteller erzählten uns interessante Details zu ihren Geschäften und gingen auf Fragen ein. Auch ein leckeres Eis durfte als „Versucherlä“ natürlich nicht fehlen.

Der Limbacher Bürgertreff bedankt sich herzlich bei den beteiligten Schaustellern Bernhard, Grauberger, Roth, Burgdorf, Drliczek und Ulrich sowie bei unserem Schwabacher Marktmeister Christian Lehmann.

Zurück