20140627 Sonnwendfeier
Banner-j

27. Juni  2014

Sonnwendfeier beim Limbacher Bürgertreff

Die  traditionelle Sonnwendfeier des Limbacher Bürgertreffs fand diesmal wegen König Fußball schon am spielfreien Freitag der Weltmeisterschaft statt. Und auch das Wetter war am Freitag ideal und es fanden sich viele Besucher im Festzelt auf dem Kirchweihplatz ein.

Dort sorgten das Grillmeisterteam, Karlheinz Frisch und Georg Gebhardt, mit Bratwürsten und Steaks für das leibliche Wohl der Gäste und kam dabei ganz schön ins Schwitzen. Kartoffelsalat, Käsebrötchen und Schmalzbrote, sowie verschiedene alkoholfreie Getränke standen ebenso zur Auswahl. Ausgeschenkt wurde das gute Weiherer-Bier aus Bamberg, sowie Rot- und Weißwein.

Der von Helmut Herbst kunstvoll vorbereitete Holzstoß fand schon bei Tage viel Beachtung. Als er jedoch bei Einbruch der Dunkelheit als Sonnwendfeuer entzündet wurde, war dies der Höhepunkt des Abends. Zuerst züngelten nur ganz kleine Flämmchen im Inneren, aber plötzlich gab es eine große Flamme und eine gewaltige Feuersäule loderte in den Nachthimmel. Immer mehr Besucher versammelten sich staunend und begeistert rings um das Schauspiel.  In der schönen Sommernacht blieben anschließend noch etliche Besucher bis zur späten Stunde sitzen und ließen es sich im Festzelt gut gehen.

Es war wieder ein gelungener Abend, der nur durch den Einsatz vieler fleißiger treuer Mitarbeiter möglich war. Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder auf viele Besucher zählen können und bedanken uns ganz herzlich bei allen die zum Gelingen dieses schönen Festes beigetragen haben, besonders bei den schon seit Wochen tätigen Organisatoren Reinhard und Angelika Reiser, die mit so manchen Schwierigkeiten zu kämpfen hatten, den Helfern, die beim Auf- und Abbau tätig waren. Besonderen Dank an Fam. Gruhn, die uns kurzfristig mit Strom und Wasser versorgten.

Gabi Gebhardt

Zur Bildergalerie
MalW2013-onl
 

            ©2000-2017 by Limbacher-Bürgertreff e. V.   (K. Frisch)