20130714 Radtour
Banner-j

14. Juli 2013 Fahrradtour beim Limbacher-Bürgertreff e.V.

Das Wetter war ideal und so konnten wir mit einer recht ansehnlichen Truppe am Sonntagmorgen am Bäckerladen starten.

Über Penzendorf und Harm gelangten wir 15 Radler nach Furth. Beim  Holzkohlen-Meiler hielten wir kurz an. Hier weisen Schautafeln der Further Köhlerfreunde auf die lange Tradition der Köhlerei hin.

Nach dieser kurzen Rast führte die Fahrt weiter durch Harrlach und vorbei an den Fischweihern bei der Guggenmühle. Im gemütlichen Biergarten im Gasthaus Altenfelden ließen wir uns zum Mittagessen nieder. Nachdem sich alle gestärkt hatten ging die Fahrt über Brunnau und Finstermühle Richtung Meckenlohe. Hier waren wir Radler ganz nahe am Geschehen dieses Sonntags - dem „Challenge“.

Unsere Blicke wanderten nach oben zum Kanal, wo die Marathonläufer in der heißen Nachmittagssonne unterwegs waren. So anstrengend war unser Ausflug nicht und gemächlich radelten wir weiter nach Pruppach, wo im Gasthaus zur Linde erst einmal der Durst  gestillt wurde.

Danach konnte die Fahrt frohen Mutes auf schattigen Waldwegen weitergehen bis nach Rednitzhembach und schließlich Schaftnach. Hier hatte die Feuerwehr ihr Gelände zum Festplatz verwandelt und Biertische und -Bänke luden zum Verweilen ein. Selbstgebackener Kuchen und Küchle, Kaffee Bratwurstsemmeln und Bier ließen sich einige nicht entgehen. Ein Teil der Gruppe machte sich dann auf den Heimweg. Andere blieben zum Plausch mit unseren Limbacher

Bürgertrefflern, die jetzt in Schaftnach wohnen noch eine Zeit lang sitzen.

Gabi Gebhardt

Zur Bildergalerie
MalW2013
 

            ©2000-2017 by Limbacher-Bürgertreff e. V.