20130622 Sonnwendfeier
Banner-j

22. Juni 2013 Sonnwendfeier beim Limbacher-Bürgertreff e.V.

Das Wetter hätte besser nicht sein können und viele Gäste besuchten das Zelt auf dem Festplatz. Beim Limbacher Bürgertreff war ein Treffpunkt für Jung und Alt und vielen Familien mit Kindern. Die konnten auf dem Gelände des Kirchweihplatzes spielen und toben und hatten ihre Freude.

Das Grillmeisterteam kam kaum nach um alle mit Bratwürsten und Steaks zu versorgen. Aber auch der Kartoffelsalat, Schmalzbrote und Emmentaler fanden reisend Absatz. Das gute Weiherer Bier aus Bamberg, sowie Limo, Wasser, Spezi und Apfelschorle löschte den Durst und auch so mancher Schoppen Wein floss in die durstigen Kehlen.

Der Höhepunkt des Festes war das Sonnwendfeuer. Schon sehnsüchtig wurde, besonders von den Kindern, das Entzünden des kunstvoll vorbereiteten, meter hohen Holzstoßes erwartet. Der Scheiterhaufen loderte hoch in den Himmel und die tanzenden Flammen zogen so manchen Besucher in ihren Bann. War dieses Schauspiel auch für etliche Eltern mit Kindern das Aufbruchsignal, so blieben unentwegte in der lauen Sommernacht noch bis zu später Stunde und ließen es sich im Festzelt gut gehen.

Es war dieses Jahr ein besonders gelungener Abend, der nur durch den Einsatz vieler fleißiger Helfer möglich war. Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder auf viele Besucher zählen können und bedanken uns ganz herzlich bei allen die zum Gelingen dieses schönen Festes beigetragen haben. Besonders bei den schon seit Wochen tätigen Organisatoren Karl-Heinz Frisch und Reinhard Reiser, den guten Geistern, die den Platz gemäht haben, den treuen Helfern, die beim Auf- und Abbau tätig waren, und bei Familie Fink, die uns wieder Strom und Wasser zur Verfügung stellte.

Gabi Gebhardt

Zur Bildergalerie
MalW2013
 

            ©2000-2017 by Limbacher-Bürgertreff e. V.   (K. Frisch)