20120623 B-Sonnwendfeier
Banner-j

23. Juni 2012 Sonnwendfeier

FestplatzBei optimalen Wetterbedingungen konnte der Limbacher Bürgertreff bei der diesjährigen, traditionellen Sonnwendfeier viele Besucher im Festzelt auf dem Kirchweihplatz begrüßen.

VerkaufDort sorgte das Grillmeisterteam mit Bratwürsten und Steaks für das leibliche Wohl der Gäste und kam dabei ganz schön ins Schwitzen. Kartoffelsalat, Käsebrötchen und Schmalzbrote, sowie verschiedene alkoholfreie Getränke standen ebenso zur Auswahl. Ausgeschenkt wurde das gute Weiherer-Bier aus Bamberg, sowie Rot- und Weißwein.

SonnwendfeuerSchon sehnsüchtig wurde, besonders von den Kindern, die Entzündung des kunstvoll vorbereiteten, meterhohen Holzstoßes erwartet. An den längsten Tagen der Sommersonnenwende aber lässt der Einbruch der Dunkelheit lange auf sich warten. Dennoch war es schließlich so weit: Das Sonnwendfeuer wurde entzündet. Zuerst züngelten nur ganz kleine Flämmchen im Inneren, aber plötzlich gab es eine große Flamme und eine gewaltige Feuersäule loderte in den FestzeltNachthimmel. Immer mehr Besucher versammelten sich staunend und begeistert rings um das Schauspiel, welches der Höhepunkt des Abends war. In der schönen Sommernacht blieben anschließend noch etliche Besucher bis zur späten Stunde sitzen und ließen es sich im Festzelt gut gehen.

Es war wieder ein gelungener Abend, der nur durch den Einsatz vieler fleißiger Helfer möglich war. Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder auf viele Besucher zählen können und bedanken uns ganz herzlich bei allen die zum Gelingen dieses schönen Festes beigetragen haben, besonders bei den schon seit Wochen tätigen Organisatoren Karl-Heinz Frisch und Reinhard Reiser, den Helfern, die beim Auf- und Abbau tätig waren und bei Familie Fink, die uns Strom und Wasser zur Verfügung stellte.

Gabi Gebhardt


Sandreuther
 

            ©2000-2017 by Limbacher-Bürgertreff e. V.