20150620 Sonnwendfeier
Banner-j

20. Juni 2015

Sonnwendfeier

Zur traditionellen Sonnwendfeier des Limbacher Bürgertreffs waren die Wettervorhersagen dieses Jahr nicht besonders und der Organisator hatte eine schwierige Entscheidung zutreffen. Als dann am Samstagnachmittag beim Aufbau des Festzeltes ein gewaltiger Regenschauer niederging, war die Stimmung bei allen Helfern recht getrübt.

Aber Petrus hatte ein Einsehen. Am Abend waren die Wasserpfützen abgetrocknet und das Wetter hatte sich gebessert. Die Limbacher und Freunde des Bürgertreffs ließen ihren Verein auch nicht im Stich. So herrschte vor dem Grill zeitweise großer Andrang, sodass dem Grillmeisterteam ganz schön eingeheizt wurde. Mit Bratwürsten und Steaks sorgte es für das leibliche Wohl der Gäste. Kartoffelsalat, Käsebrötchen und Schmalzbrote, sowie verschiedene alkoholfreie Getränke standen ebenso zur Auswahl. Ausgeschenkt wurde das gute Weiherer-Bier aus Bamberg, sowie Rot- und Weißwein.

Der Höhepunkt des Festes war das Sonnwendfeuer. Schon sehnsüchtig wurde, besonders von den Kindern, das Entzünden des kunstvoll vorbereiteten, meterhohen Holzstoßes erwartet. Der Scheiterhaufen loderte hoch in den Himmel und die tanzenden Flammen sorgten für viel Wärme und so mancher Besucher fühlte sich in den Bann des Feuers gezogen.

Es war wieder ein gelungener Abend, der nur durch den Einsatz vieler fleißiger treuer Mitarbeiter möglich war. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen die zum Gelingen dieses schönen Festes beigetragen haben, besonders bei den schon seit Wochen tätigen Organisatoren Reiner und Angelika Reiser, den Helfern, die beim Auf- und Abbau tätig waren und bei Familie Fink, die uns Strom und Wasser zur Verfügung stellte.

Gabi Gebhardt

Zur Bildergalerie

 

MalW2013
 

            ©2000-2016 by Limbacher-Bürgertreff e. V.